Friday, September 30, 2005

Menschliche Verwirrung

In meiner Wohnung wollte ich nicht mehr leben. In dieser Welt auch nicht. Ich dachte mir, ich packe meine Sachen zusammen und gehe eine Zeit bei der Liebe verbringen. Seit einiger Zeit hatte ich diese nette Dame nicht getroffen. Immer hat mir ihr laecheln Kraft gegeben weiterzumachen. Eingepackt habe ich meine Kleidung, Brot, ein Stift und Papier. Der Weg war dieses Mal laenger. Wusste nicht ob ich aelter geworden bin oder den falschen Weg genommen hab'. Je naeher ich dem Haus kam, desto langsamer wurden meine Schritte.
Als ich beim Hause der Liebe war, fand ich ein Schild. Darauf stand "For Sale". Ich stand da verwirrt und wusste auf einmal nicht mehr was los ist. Alle Uhren sind fuer eine Sekunde stehen geblieben und ich spuerte ein leichtes Erdbenen unter meinen Fuessen. Ich hatte es mir nie gedacht dass die Liebe ihr Hause verlassen koennte. Fuer mich war sie immer da. Als Anhaltspunkt. Auch wenn die Sterne vom Himmel fallen wuerden, oder die Erde sich in der anderen Richtung umdreht, Himmel oben, Erde unten! Auch wenn die Milch rot wird. Ich dachte die Liebe waer trotz allem da! Anscheinend habe ich mich gerirrt! Diese Gedanken durchstroemten mein Kopf wie ein kalter Wind. Nach ein paar Minuten war ich wieder "wach". In diesem Moment fuehlte ich mich verantwortlich nach der Liebe zu suchen.
In ihrem Haus fand ich ein Zettel. Der Zettel war nass. Darauf stand: " ich habs aufgegeben, sucht micht nicht."
Soll ich es jetzt aufgeben? Nicht mehr suchen? Was bin ich ohne Liebe? Was ist die Welt ohne Liebe?
Geht das jetzt weiter? Ich sehe mich wie in Filmen und Theaterstuecke, die wir in der Schule aufgefuehrt haben.
Wie das weitergeht das wisst ihr! Ein Held geht auf die schwere Suche und nach der Ueberwindung von tausend Schwirigkeiten findet er die Liebe. Alle werden sich dann freuen.
Mein Stift kann das leider nicht schreiben. Um durch die Welt zu reisen, auf der Suche nach Liebe hatte ich zu wenig Geld.
Durch die Strassen meiner Stadt gehe ich aber und suche in fremden Gesichter, Menschen auf der Strasse. Ich kann leider nichts mehr erkennen. Die Liebe laesst sich leider nicht mehr blicken.
Ich weiss nicht ob ich zu poetisch oder zu pessimistisch bin. Ich denke ich bin immer noch auf der Suche... nach Liebe und Leben.

Rueckzug in die Stille!

1 comment:

Anonymous said...

bosy ya paradox ana mesh fahem ay 7aga 3asgn da kolo german bas howa shaklo kalam 7elwo we mabzol fe maghood shedy 7elek
tab3an 3yza te3rafy ana meen ana wa7ed 3'etet shwya
ashraf salam ya gamel